FAQ
Termine:
Um als Neukunde einen Termin zu vereinbaren schreibe einfach eine E-Mail an
sulphurtattoo@web.de mit Angaben zur Größe, Stelle und natürlich deine Idee, evtl. auch Fotos von bestehenden Tattoos damit man eine Größenvorstellung bekommt.
Wenn wir dein Motiv umsetzen können, vereinbaren wir gerne einen Besprechungstermin.
Wir führen derzeit eine Warteliste für Termine und melden uns persönlich, sobald wir neue Termine vergeben.
Wir führen derzeit eine Warteliste für Termine und melden uns persönlich, sobald wir neue Termine vergeben.
Wir vergeben quartalsweise Termine, d.h. die Wartzeit wird in der Regel 3 Monate nicht überschreiten.
Anzahlungen:
Wir nehmen keine Anzahlungen für Termine, wir setzen Vertrauen in unsere Kunden. Sollte es doch passieren, dass jemand ohne abzusagen nicht erscheint, war das die Erste und Einzigste Möglichkeit einen Termin zu bekommen.
Vorlagen:
Wir haben keine Vorlagenmappen, jedes Tattoo wird individuell für dich gezeichnet damit es ein Einzelstück bleibt.
Die Bilder im Laden und im Portfolio dienen lediglich zur Inspiration. Natürlich darfst du alles mitbringen was der Motiv-und Stilfindung dient, wir werden aber keine 1:1 Kopien tätowieren.
Zeichnungen:
Zeichnungen sind zum Tattootermin fertig und werden nicht via E-Mail verschickt. Wir fertigen außerdem keine Entwürfe ohne Termin an. Es nützt also nichts wenn ihr trotz aller Neugier und Vorfreude alle 2 Tage nachfragt, unser Tag hat auch nur 24 Stunden.
Kleidung:
Bitte zieh zu deinem Termin bequeme,zweckmäßige und auf keinen Fall neue Kleidung an. Tattoofarbe geht auch nach 12mal Waschen nicht raus. Das heißt nicht das wir deine Klamotten auf jeden Fall versauen, kann aber durchaus passieren und deshalb übernehmen wir keine Haftung für Schäden an der Kleidung. Wenn ihr am Oberschenkel tätowiert werdet z.B. keine Röhrenjeans sondern kurze Hosen, für den Rücken was rückenfreies oder `ne Strickjacke verkehrtherum anziehen...
Termine absagen und verschieben:
Solltet ihr euren Termin verschieben müssen ist das sofern rechtzeitig (mind. 2 Werktage vorher), kein Problem.
Man kann natürlich nicht alle Risiken in die Terminplanung einkalkulieren, man kann aber durchaus sicherstellen das man genug Geld eingeplant hat, das man nicht arbeiten muß oder gerade dann in den Urlaub fährt.
Da es unfair ist Termine an Dritte weiterzugeben, kümmern wir uns selbst um Ersatz.
Wer nicht tätowiert wird:
Stillende und werdende Mütter, Betrunkene, Jugendliche unter 18, kranke und unter Drogen stehende Personen.
Was nicht tatowiert wird:
Hände, Gesicht, Finger und Hals. Es sei denn, du hast sonst keinen Platz mehr. No Sleeves, no Service.
Vor dem Tätowieren:
Du solltest vor dem Tätowieren möglichst fit, ausgeschlafen sein und gut gegessen haben. 2 Tage vorher die zu tätowierende Körperstelle nicht ausgiebig im Fitneßstudio trainieren. Am Tag vorher keinen Alkohol trinken. Blutverdünnende Medikamente wie z.B. Aspirin sollten auf jeden Fall vermieden werden und Antibiotika sollte mind. 2 Wochen vorher abgesetzt werden.
Bei längeren Sitzungen darfst und solltest du dir eine Kleinigkeit zu Essen und Trinken mitnehmen, damit der Zuckerspiegel konstant bleibt und du nicht von der Liege kippst.
Nachstechen:
Es kann vorkommen, das Tattoos nicht optimal abheilen oder es Stellen zum nachbessern gibt.
Generell wäre es super, wenn man dann nach ca. 4 Wochen mal vorbeischaut ein schönes Foto machen kann und evtl. nacharbeiten könnte. Länger als 2 Monate sollte man aber nicht damit warten, da die Farbunterschiede sonst zu groß wären. Für einen Nachstechtermin einfach kurz melden, damit wir auch Zeit haben. Unter Nachstechen fällt nicht, wenn ein Tattoo bereits 1 oder 10 Jahre alt ist und Auffrischung braucht.
Bezahlung:
Nur Bares ist Wahres! Und Vorbereitung ist alles, also bring bitte zum Termin genug Geld mit.
Gutscheine:
Leider stellen wir keine Gutscheine aus.
Begleitung:
Wenn du zum Tätowiertermin eine Begleitung mitbringen möchtest, ist das erstmal kein Problem solange ein bestimmter Lärmpegel nicht überschritten wird. Wir legen besonders viel Wert auf Ruhe und größtmögliche Entspannung beim Arbeiten. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass es eher kontraproduktiv ist, wenn die beste Freundin "Händchen hält".
Zum Besprechungstermin ist es nicht notwendig jemanden mitzubringen, du solltest dein Tattoomotiv ausschließlich mit deinem Tätowierer besprechen, er weiß nunmal am Besten wie und ob deine Vorstellung funktioniert. Es geht dabei nur um dich und dein Tattoo und nicht darum, ob das Motiv Deiner Freundin, deinem Mann, deiner Mutter, deinem Freund etc. gefällt.
Hygiene:
Wir arbeiten ausschließlich mit Einwegmaterial (Nadeln, Griffstücke...).
Um unseren Hygienestandard zu halten und möglichen Infektionsrisiken vorzubeugen, ist es wichtig ein paar einfache Regeln zu befolgen:
Vor dem Betreten des Tattoobereichs Hände waschen und desinfizieren.
Nur gucken, nichts anfassen.
Im Tätowierbereich ist das Essen nicht gestattet.
Wir alle mögen Kinder, aber aus diversen Gründen möchten wir darum bitten,
eure Sprösslinge nicht mit ins Studio zu bringen.
Wir führen demnächst die Hausschuhpflicht ein, das heißt, daß sich jeder gerne seine eigenen Pantoffeln von zu Hause mitbringen darf, oder wir stellen welche zur Verfügung.
Falls noch Fragen offen sind, dürft ihr euch jederzeit telefonisch, persönlich oder via E-Mail melden.
Cheers and Beers
Alex & Billy